Lecker und warm

Die Energiepreise steigen, Lebensmittel werden teurer, Heizen womöglich unerschwinglich: Der Kirchenpavillon am Kaiserplatz in Bonn bietet Entlastung für Menschen, die aktuell knapp bei Kasse sind. Ab sofort gibt es dort jeden Tag ein Gericht für nur 5 Euro, und zwar: Spaghetti mit Tomatensoße.

„Ein sättigendes einfaches Gericht, in unserem schönen, warmen Raum genossen, ist zwar nicht die Lösung für alle Probleme, aber ein feiner kleiner Beitrag zum Wohlergehen“, sagt Martina Baur-Schäfer, die Leiterin des Kirchenpavillons. Es ist kein Zufall, dass die Wahl auf Spaghetti mit Tomatensoße gefallen ist. Das Gericht macht nicht nur satt, es ist auch die Spezialität des neuen Kochs im Kirchenpavillon. Mindestens sechs Stunden köchelt die Soße aus frischem Gemüse und Kräutern, bis sie richtig viel Geschmack angenommen hat.

Für besonders Hungrige gibt es für 1,50 Euro mehr eine Extraportion Nudeln obendrauf. Und wer bei diesem rein veganen Gericht auf Parmesan nicht verzichten möchte, bekommt auch den für einen Euro Aufpreis.

• 26.9.2022