Herzlich Dank: Ehrung für Burkhard Müller

Der ehemalige Bonner Superintendent Burkhard Müller und langjährige Pfarrer an der Trinitatiskirche in Endenich ist von seiner Heimatgemeinde für sein großes auch ehrenamtliches Engagement mit viel Zuspruch geehrt worden. Am letzten Sonntag im Kirchenjahr (20.11.) sprach Pfarrer und Synodalassessor Uwe Grieser den persönlichen Dank seiner Gemeinde öffentlich aus im Rahmen des jährlichen Mitarbeiterdankeschöns mit 140 Haupt- und Ehrenamtlichen: „Burkhard Müller, bis heute für uns eine prägende Säule unserer Gemeinde.“

Pfarrer Burkhard Müller ist nach seiner Pensionierung immer noch als Prediger und vor allem für „Trimolo“ in Sachen Kirchenmusik im Einsatz. Er wird am 13. Dezember 84 Jahre alt. Seine Frau Hanna feierte am Tag der Ehrung ihren 73. Geburtstag und wurde gleich herzlich mitgefeiert.

Ehrung für Burkhard Müller (2.v.r.) und seine Frau Hannah in ihrer Heimatkirchengemeinde in der Trinitatiskirche Endenich durch Pfarrer Uwe Grieser (links) / (Foto: Inhoffen-Baumann)

Keine Kirche ohne Engagement und Ehrenamt auf allen Ebenen. „Gerade das gute Miteinander von Ehren- und Hauptamtlichen macht unsere Kirche lebendig“, so Pfarrer Grieser. Beispielhaft dafür wurden unter anderem auch Jürgen Knospe (Foto rechts) und seine Frau Paula gewertschätzt: „Seit 15 Jahren Küster und stets für alle mit einem offenen Ohr“, dankte Pfarrer Grieser. Das Mitarbeiterdankeschön in Trini“ , vorbereitet vom Presbyterium, dem ehrenamtlichen Gemeindevorstand, gilt für viele als ein Highlight in der evangelischen Kirchengemeinde in Endenich.

Burkhard Müller, vielen auch bekannt als Sprecher des „Wort zum Sonntag“ in der ARD, war von 1973 bis 2000 Pfarrer in Trinitatis und von 1990 bis 2000 Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Bonn. – Auch wir vom Kirchenkreis wünschen weiterhin viel Glück und Segen auf allen Wegen …

(Text: 21.11.2022 / Lisa Inhoffen-Baumann/Joachim Gerhardt)

• 21.11.2022