Absolute Neuheit zum Jahresbeginn: Ab sofort ein evangelisches Fitness-Center in Alfter

In Alfter, im Gemeindezentrum Katharina von Bora-Haus, hat zum neuen Jahr das erste evangelische Fitness-Center in der Region eröffnet. Eine Initiative von Pfarrer Andreas Schneider der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst, der seit Jahren intensiv unter anderem mit Baseball eine Brücke zwischen Kirche und Sport baut und selbst vorlebt.

Sport und Kirche verbinden sich: Pfarrer Andreas Schneider in Alfter in voller Aktion (Foto: privat)

„Heute hat in unserem Gemeindehaus in Oedekoven die neue Fitnessarbeit der Saints begonnen“, berichtet Pfarrer Schneider auf seinem Socialmedia-Kanal. 16 Teilnehmer waren beim ersten Treffen dabei, nächsten Montag kommen noch einmal elf  Fitnessbegeisterte dazu. Weitere zehn Erwachsene würden sich bereits für das Angebot interessieren. Da müsse er „als Chef“ natürlich auch mal so einiges ausprobieren, erklärt er mit einem Augenzwinkern und erklärt im Anschluss: „Jetzt spüre ich jeden Muskel.“

Ein wunderbarer Ort, um die gute Vorsätze zum neuen Jahr gleich in die Tat umzusetzen und dabei immer einen guten Bibelspruch zur Bestärkung im Rücken zu haben: „Der Herr ist meine Stärke und mein Schild, auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen“ (Psalm 28,7)

Weitere Infos und Bilder: https://www.facebook.com/andreas.schneider.5076798

(05.01.2023 / Joachim Gerhardt)

• 5.1.2023