Herzliche Einladung: Jeden Donnerstag 19 Uhr Friedensandacht in der Kreuzkirche am Kaiserplatz

Teilen Sie Ihren Hoffnungen, Sorgen und Bitten mit anderen. Im Zentrum unserer Stadt lädt die evangelische Kirche auch weiterhin jeden Donnerstag um 19.00 Uhr zu einer offenen Friedensandacht ein.

In der Kreuzkirche, der evangelischen Stadtkirche am Kaiserplatz, besteht die Möglichkeit, Kerzen anzuzünden und sich im Gebet zu verbinden und Kraft zu schöpfen. „Wer für den Frieden bittet, braucht einen langem Atem“, sagt Kreuzkirchenpfarrer Martin Gröger. Die etwa 20-minütige Andacht, eingeführt mit Beginn des Angriffskriegs von Russland auf die Ukraine, ist offen für die ganze Stadtgesellschaft. Das Motto lautet: „Wer um Frieden betet, ist nie allein.“

(02.09.2022 / ger)

• 2.9.2022