Kirchenmusik

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Singen und Klingen. Gesungen und gespielt haben das Wort Gottes und unsere Antwort darauf besondere Chancen, die Menschen zu erreichen. Daher ist die Kirchenmusik auch ein wichtiger Bestandteil unsere Gemeinde.

Jeden Montag um 20:00 Uhr trifft sich unser Kirchenchor im Ev. Gemeindezentrum Hersel, Mertensgasse 17a.
Die Leitung hat Marie-Susann Rothschild.
Sänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Die nächsten Möglichkeiten, den Chor zu hören, gibt es am 26.11.2023  und am 25.12.2023 jeweils um 11:00 Uhr in Hersel.

Weitere Informationen auch bei Ulla Faltin, E-Mail: Ursula.faltin@ekir.de oder
im Gemeindebüro unter 02222 951120 oder gemeindebuero.hersel@ekir.de

Fotos vom Chor-Wochenende im Herbst 2022 in Waldbreitbach.
In wunderschöner Umgebung haben wir unter der Leitung unseres damaligen Kirchenmusikers Jens Hilger und der Sopranistin und Gesangspädagogin Sara Bodemann ein Programm eingeübt, das wir dann bei „Musik und Wort um 6“ in Buschdorf präsentieren konnten.

Im Jahr 2023 wurde unsere neubarocke Ott-Orgel saniert. Weiter Infos zur Orgelsanierung finden Sie auch hier!