Gottesdienste rund um Ostern

Das Fest der Auferstehung macht Hoffnung auf einen Neuanfang. Lassen Sie uns die großen Feste um Tod und Leben auf dem Weg nach Ostern feiern!

In der Karwoche und an den Osterfeiertagen laden wir zu folgenden Gottesdiensten ein:

Tischabendmahl zu Gründonnerstag, 28. März 2024
19:00 Uhr Tischabendmahl mit Wein – Dreieinigkeitskirche Hersel

Jesus feiert mit den Seinen ein letztes Mal das Befreiungsfest Israels, das Passahfest. Er deutet die Befreiung aus der Sklaverei und Bedrängung um auf sich selbst und seinen Tod. In Musik und Texten erinnern wir an den letzten Abend Jesu mit den Seinen

Karfreitag, 28. März 2024

11:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl – Dreieinigkeitskirche Hersel
15:00 Uhr (!) Andacht zur Todesstunde Jesu – ARCHE Sechtem

Was empfindet Jesus in der letzten Stunde seines Lebens? Was sagt er, und was fühlt er dort am Kreuz, dem Folterinstrument der Römer? Wir erinnern in zwei Abendmahlsgottesdiensten an diesen Moment und tragen uns ein in die Gedanken Jesu. Wir kommen vor in Gottes Plan für diese Welt.

Ostersonntag, 30. März 2024:

Osternacht: 06:00 Uhr Andacht in der Dreieinigkeitskirche Hersel mit anschließendem Osterfrühstück

Festgottesdienst: 11:00 Uhr in der Dreieinigkeitskirche Hersel

Gottesdienst für Alt & Jung: 11:00 Uhr in der ARCHE Sechtem mit anschließender Ostereiersuche

Drei Termine am Ostermorgen laden dazu ein, das Lachen des Lebens über den Tod mitzuerleben. Jesus lebt, und wir leben mit ihm! „Fröhlicher und erlöster sollten die Christen sein!“ wurde einmal über uns gesagt. An Ostern können wir es zeigen, dass wir das Leben feiern können!

• Micha(ela) Bauch