Der Bildungsfonds hilft konkret

Nachrichten aus Kusini A

Das Partnerschaftskomitee unseres tansanischen Partnerkirchenkreises Kusini A hat den Bericht über die Verwendung der gespendeten Gelder aus 2023 schon übermittelt.

Neben Informationen zu anderen Projekten ist dort auf den Seiten 3 und 4 des Dokumentes auch aufgeführt, wer im ablaufenden Jahr vom Bildungsfonds profitiert hat, den unsere Gemeinde – auch mit den Erlösen aus dem Eine-Welt-Verkauf – regelmäßig unterstützt.

So sehen Sie, für wen die Erlöse aus dem Eine-Welt-Verkauf einen sehr konkreten Unterschied machen.

Ihr Eine-Welt-Team

Zur Erinnerung:

Seit geraumer Zeit unterstützt unsere Kirchengemeinde den Bildungsfonds, mit dem in Kusini A junge Menschen die Möglichkeit erhalten, eine Ausbildung zu absolvieren. Die jährliche Unterstützung aus unserer Gemeinde beläuft sich aktuell auf 1.000 €, zu denen die Erlöse aus dem Eine-Welt-Verkauf ihren Teil beitragen. Der Bildungsfonds wird aber von mehreren Bonner Kirchengemeinden unterstützt.

Der Gesamtbetrag wird vom Kirchenkreis nach Kusini A überwiesen, sobald ein Verwendungsnachweis für den vergangenen Zeitraum in Bonn eingegangen ist.

P.S.:
Damit Sie die Zahlen einordnen können:
1.000.000 Tansanische Schilling entsprechen ca. 361 €