Internationale Jugendbegegung in 2024

Junge Menschen aus den Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Bonn sind eingeladen, im Rahmen unserer lebendigen Partnerschaft mit „Kusini A“ junge Menschen aus Tansania kennenzulernen: hier bei uns und in Afrika. Acht Plätze für die Begegnung sind ausgeschrieben,. Bewerben jetzt, bitte schnell, es lohnt sich!

Climate Ex-Change

Was genau?
Gemeinsam mit den Partner:innen aus Kusini A (Tansania) will  der Kirchenkreis Bonn junge Menschen zwischen 18 und 24 herzlich einladen, Teil der Jugendbegegnung 2024 zu sein. Unsere Partner:innen werden uns für zwei Wochen besuchen und gemeinsam wollen wir uns unter anderem dem Thema: „Climate Change and forests in Germany and Tanzania“ widmen.
Die Gruppe erwartet also ein intensiver, internationaler Austausch, tolle Workshops, Ausflüge und die einmalige Gelegenheit, unsere Partner:innen in Bonn willkommen zu heißen!

Warum?
Internationale Zusammenarbeit und Ländergrenzen überschreitender Austausch waren noch nie so wichtig wie heute. Die Partnerschaft liegt ganz besonders die junge Generation am Herzen, denn wir glauben, dass sie das Potential hat, neue Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen, voneinander zu lernen und globale Herausforderungen gemeinsam anzugehen.

Wer?
Junge Menschen, die am 20.08.2024 zwischen 18 und 24 Jahren alt sind undüber ausreichenden Englischkenntnisse, um sich mit den Partner:innen austauschen zu können.

Was du noch wissen solltest…
Der Austausch soll im Zeitraum vom 31.08.2024 bis zum 17.09.2024 stattfinden. Die erste Woche wird gemeinsam in einem Tagungshaus verbracht, während in der zweiten Woche unsere Partner:innen in Gastfamilien untergebracht werden und dann in Bonn und Umgebung Aktivitäten und Begegnungen stattfinden.
Der Eigenanteil beträgt 250 € für die gesamte Zeit.

Bewerbungen bzw. Anmeldungen bis Ende September unter:

Bei weiteren Fragen gerne melden bei:
Sara Schneider – s.schneider@kreuzkirche-bonn.de
Helmut Müller – mueller-h@vemission.org