Zusammen nach Nürnberg! Eine gemeinsame Fahrt für Jugendliche.

5 Tage voller Musik - Workshops - Bühnenshows - Gottesdienste - Gespräche - Begegnungen - Spaß & Gemeinschaft!

Kirchentag bedeutet: 5 Tage Großveranstaltung! Ungefähr 2000 Veranstaltungen reichen von Konzerten, Gottesdiensten, Workshops und Podien bis hin zu Bibelarbeiten und Straßenfesten. Es ist für alle etwas dabei und es gibt auch ein spezielles Angebot für Jugendliche: das Zentrum JUGEND!

Wir, die Gemeinden Vorgebirge und Hersel, wollen wieder gemeinsam mit einer Gruppe Jugendlichen nach Nürnberg fahren, entweder mit einem Reisebus oder in unseren Gemeindebussen. Übernachten werden wir in Gemeinschaftsquartieren, das heißt auf der eigenen Isomatte in einem Klassenraum einer Schulen. Welche Programmpunkte und Aktionen wir als Gesamt-gruppe oder in Kleingruppen besuchen entscheidet wir gemeinsam jeden Tag vor Ort!

Du hast Lust mit dabei zu sein? Dann melde dich mit dem Formular an. Da der Kirchentag am Mittwochabend mit einem tollen Abend der Begegnung beginnt, werden wir bereits vormittags losfahren. Für diese Fahrt ist daher eine Schulbefreiung möglich und notwendig.

Für Jugendliche ab 14,5 Jahren

Kosten:
Dauerkarte ermäßigt: 59 € (Frühbucher bis 28.03.2023, danach 69 €)
Gemeinschaftsquartier incl. Frühstück: 29 €
Fahrtkosten: ca. 50 €
Gesamtkosten: ca. 140
(Die Zuschüsse von der Gemeinde und des Kirchenkreises in Höhe von je 15 € verwenden wir, um uns jeweils einmal täglich bei einem gemeinsames Picknick zu stärken.)

Leitung:
Gemeindepädagogin Micha Bauch