Was muss ich wissen, wenn…

• Steffen Sorgatz (Pfarrer)

Taufe

Die Taufe symbolisiert, dass ein Mensch zu Gott gehört und unter seinem Segen lebt. Zugleich wird ein Mensch mit seiner Taufe Mitglied in der evangelischen Kirche.

Zur Vereinbarung eines Taufgesprächs rufen Sie einfach im Gemeindebüro an oder wenden sich direkt an Pfarrer Sorgatz.

Trauung

Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst anlässlich der Eheschließung auf dem Standesamt. Das Brautpaar stellt seine Ehe damit unter Gottes Wort und Segen.

Zur Vereinbarung eines Traugesprächs rufen Sie einfach im Gemeindebüro an oder wenden sich direkt an Pfarrer Sorgatz.

Beerdigung

Eine wichtige Station im Prozess des Abschiednehmens von unseren Verstorbenen ist die gottesdienstliche Trauerfeier und die kirchliche Bestattung.

Im Trauerfall nimmt das von Ihnen beauftragte Bestattungsinstitut alle organisatorischen Dinge in die Hand, damit Sie frei sind, sich Ihrer Trauer und der Verabschiedung zu widmen. So wird das Bestattungsinstitut in der Regel auch den Kontakt zum Pfarrer/ zur Pfarrerin aufnehmen, der/ die die Trauerfeier hält.

Sie können aber auch selbst Kontakt zu uns aufnehmen. Rufen Sie im Gemeindebüro oder bei Pfarrer Sorgatz an.