„Dich hat der Himmel geschickt!“: Großes Tauffest am 29. Juni 2024 in der Bonner Rheinaue

Die Evangelische Kirche in Bonn und in der Region laden dazu ein - Wir sind auch mit dabei!

Ein großartiges Fest auf Picknick-Decken mit toller Musik und vielen Gästen.
Zum Tauffest 2024 sind Säuglinge, Kleinkinder, Grundschul-Kids, Jugendliche, und Erwachsene jeden Alters willkommen, die sich taufen lassen möchten.

Tauffest heißt: Taufe – ganz anders als wir es im Kopf haben. Untypisch. Draußen im Grünen, in der Sonne, im netten Gewusel verschiedener Taufgruppen.
Ohne dass sich irgendwer erklären muss. Unbedingt feierlich – so schick wie du magst, so entspannt wie du möchtest.

Tolle Pläne für eine tolles Fest: Und alle Kirchengemeinden sind zur Mitwirkung eingeladen.

Geplantes Programm:

11 Uhr – feierliche Eröffnung mit Posaunen und einem großen Kinderchor aus der Region
Alle Gemeinden bekommen einen eigenen Bereich zugeordnet.

12 Uhr – Festgottesdienst
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht dann die Taufe, die von vielen Personen durchgeführt wird.
An einigen zentralen Stationen werden wir zusätzlich Tauferinnerungen anbieten. Das ist ein Angebot für alle Menschen, die schon getauft sind.

13 Uhr – Picknick-Konzert mit Judy Bailey und Anderen

14:45 Uhr – Segen

Weitere Infos auch immer aktuell auf: https://tauffest-bonn.de/
Dort gibt es auch Anmeldemöglichkeiten oder Sie melden sich bei Interesse direkt bei uns.

• Micha(ela) Bauch